4/12/2013

Immer mal was anderes...

Woho.
Juten Bonjorno meine Freunde.

Heute war ich mit drei Freundinnen im Kino. 
Wir haben "Heute bin ich blond" geguckt und ich finde echt, dass der ein total berührender und guter Film ist.
Es geht um die 22-Jährige Sophie die ihr Leben lebt, Studieren will und einfach die Zeit genießen will. Doch dann wird bei ihr plötzlich eine erschreckende Diagnose gemacht:
Sie hat Krebs - 15% Heilchancen.

Aber Sophie will sich nicht unterkriegen lassen, sondern "einfach versuchen weiterzuleben".
Und so sieht man wie sie durch die Therapie geht und trotzdem versucht zu leben.
Da sie durch die Chemo ihre Haare verliert, kauft sie sich verschiedene Perücken und mit jeder Perücke kommt ein anderer Charakterzug von ihr zum Vorschein.
Das Ganze ist wunderbar rübergebracht und, wie ich finde, auch nicht schlecht gespielt (alle im Kino haben geheult..)
Mehr will ich jetzt aber auch nicht verraten. :)

Ich finde einfach, dass "Heute bin ich blond" ein echt total toller Film ist, der ein bisschen zum Denken anregt, weil man merkt, es kann wirklich jeden treffen und man sollte das, was man hat schätzen und auch jeden Augenblick genießen, weil eigentlich nichts selbstverständlich ist.

Besonders macht den Film natürlich auch noch, dass das ganze auf einer wahren Geschichte beruht.
Morgen werd ich mir definitiv den Roman dazu kaufen. c:

Für den Rest des Tages werd ich noch ein bisschen ausspannen und ein bisschen zeichnen. :)

Euch noch einen schönen Abend und tolles Wochenende!

Leslie ♥


Meine geliebten Marker + Wasser --> mein Leben ist gesichert

Nieten, seid gespannt!
Hab ich gerade gemalt..

"KONSTRUKTIONSSKIZZEN" ME GUSTA

5 Kommentare:

  1. Ja der Film war echt traurig und berührend.
    Echt schön ♥
    Woher hast du die Nieten? :o
    Ich hab die schon überall gesucht, außer im Internet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total heftig :/

      Von H&M. :)
      Aber die gibts nur in größeren Läden und ich glaub auch im Internet o:

      Löschen
  2. sehr süßer Blog und tolle Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  3. hi, bin über franzis blog heirher gekommen! toller blog :) ich folge dir ab heute :)
    Grüße aus Berlin,

    Gracia
    http://gracias-photodiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Deine Zeichnung ist ja so krass gut! WOW!

    http://glowinghope.blogspot.de/

    AntwortenLöschen